Gastbeitrag zum Thema Ernährung

20/12/2017

 

Liebe Leser/innen von behappybeyou, ich freue mich, dass ich heute einen Gastbeitrag auf diesem Blog schreiben darf.

 

Gesunde Ernährung

Ich möchte diesen Beitrag der gesunden Ernährung widmen. Was bedeutet gesunde Ernährung? Für mich bedeutet es, auf nichts verzichten zu müssen aber dennoch gesund zu leben und meinem Körper Gutes zu tun. Ich selber habe meine Ernährung vor ca. 3 Jahren umgestellt. Ich versuche seitdem ohne industriellen Zucker, ohne Weissmehl und ohne Fertigprodukte zu leben.

 

 

Warum?

Der Mensch benötigt zwar Zucker aber nicht in grossen Mengen. Da heutzutage vor allem die haltbargemachten Lebensmittel zusätzlich Zucker zugeführt bekommen, habe ich beschlossen auf diese zu verzichten. Sie enthalten nämlich nicht nur industriellen Zucker, sondern viele Zusatzstoffe die nicht gut für uns sind.

 

Seit ich meine Ernährung umgestellt habe und mein Prinzip „do it yourself“ ist, habe ich bemerkt, dass meine Haut schöner geworden ist, meine Haare fühlen sich besser und voller an, ich fühle mich leistungsfähiger und das trotz schlaflosen Nächten, da ich zwei kleine Kinder zu Hause habe.

 

Ich habe durch die Umstellung meine Babypfunde verloren und das Schönste für mich, mein Reizdarmsyndrom ist nicht mehr ein grosses Thema, ich habe nämlich kaum noch Beschwerden. 

 

 

 

Wie habe ich es geschafft meine Ernährung umzustellen?

Ich habe vor 2 Jahren eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin gemacht und mir so ein Wissen über die Nahrungsmittel aneignen können. Dieses Wissen hat mir geholfen trotz zwei kleinen Kindern zu Hause, gesund zu kochen und mich gesund zu ernähren ohne grossen Aufwand und Stunden in der Küche zu stehen.

 

Ich möchte dieses Wissen gerne teilen und biete daher meine Ernährungsberatung allen interessierten Menschen an, die zum Beispiel einfach nur etwas gesunder Leben wollen, vielleicht ein paar Kilo verlieren wollen oder sich komplett neu orientieren wollen. 

 

Ich freue mich von dir zu hören und mein Wissen mit dir teilen zu dürfen.

 

 

 

Bei Fragen/Interesse kannst du dich gerne an die Blog Autorin Corina info@behappybeyou.org wenden oder direkt an mich: Debora Accola, debora.brunner@gmx.ch

 

 

 

Rezepte

Natürlich habe ich auch noch zwei meiner Lieblingsrezepte für dich, viel Spass beim Backen

 

Weihnachtliche Superfood Cookies

80gr Mandelbutter

40gr Haferflocken

40gr gemahlene Mandeln

2-3 EL Quinoapops

1 EL Leinsamen geschrottet

2 EL Süsse nach Wahl (Honig, Ahornsirup)

etwas Zimt, Lebkuchengewürz

1 Prise Backpulver

1 Ei

 

alles mischen, mit Löffel Cookies formen und auf Backblech legen und bei 180 Grad ca 10 min backen

 

 

Crisp Mugcake

½ Birne, 1 Dattel, etwas Mehl, 1-2 Spritzer Zitrone, Zimt und 1 EL Dattelsirup mischen separat:

 

20gr grobe Haferflocken, 1 EL Vollkornmehl, 1 EL gemahlene Mandeln, ½ EL Nussmus, Zimt und 1-2 EL Ahornsirup oder Dattelsirup mischen Birnenmischung in Tasse füllen 

 

Haferflockenmischung oben drauf und in der Mikrowelle bei voller Leistung 1.5 min wärmen

 

TIPP: mit Naturejogurt, Kokosjogurt oder Ice cream geniessen

 

 

Euch allen eine besinnliche Adventszeit und fröhliche Weihnachten

Debora

 

Please reload

Featured Posts
Search By Tags
Follow Us

    14-Jul-2019

    10-Mar-2019

    Please reload

    © 2019, Corina Hemmi