Ich bin dann mal weg...

15/04/2018

Ja, es ist Ferienzeit und darum werde ich mich die nächsten 2 Wochen zurückziehen und einfach mal sein, die Familie geniessen, den Wald durchforsten, mich an den Pflanzen erfreuen, hoffentlich ein bisschen Sonne tanken, ein paar Tage ins Tessin gehen und in den Tag rein leben. Ohne Verpflichtungen, ohne Stress, ohne Druck.....

 

Das ist nicht ganz einfach, denn es gibt noch so viel zu tun! Die ganzen Workshops möchten noch organisiert und die Skripts dazu, geschrieben werden. Aber die Auszeit ist dringend nötig. Danach werde ich ausgeruht und mit aufgefüllter Batterie wieder zurück kommen. 

 

Mein "online" Problem

Im Moment habe ich ein bisschen ein "online" Problem. Das heisst, ich bin gerade seeeehr oft am Computer ...schreibe viel, organisiere den ganzen Tag, kreiere Flyer, schreibe Blog, stelle Skripts zusammen, plane Workshops, bin aktiv auf meinen Facebookseiten, bearbeite 3 Webseiten und dann bekomme ich jeden Tag noch ganz viele private WhatsApp Nachrichten, welche ich auch ab und zu noch beantworten sollte und auch möchte. Am liebsten würde ich die ganze Zeit offline arbeiten, aber im Moment ist das nicht möglich.

 

Private Nachrichten

Der Nachteil an dem ganzen online Business ist, dass man sieht, dass ich online bin (über Facebook und WhatsApp)....dass ich aber am Arbeiten bin, wird sehr oft nicht realisieren. Wenn ich dann plötzlich eine Nachricht nach der anderen bekomme und eine Nachricht komischer ist als die Andere, realisiere ich erst, dass ich "gesehen" werde. Wenn ich dann natürlich immer online bin, aber nie zurück schreibe, kommt das wohl nicht so gut an. Uff....für einen pflichtbewussten Menschen, wie mich, ist das mega schwierig und auch stressig. Ich fühle mich oft gestalked und habe ständig das Gefühl, dass ich antworten muss. Am liebsten würde ich WhatsApp löschen, denn ich bin weder böse noch sonst irgend etwas Negatives, wenn ich private Nachrichten nicht gleich antworte. Aber ich bin am Arbeiten und hab grad keine Zeit.

 

Meine Arbeit

Facebook und WhatsApp sind mein Büro....viel läuft über diese Medien....aber das ist ein grosser Teil meiner Arbeit. Für Privates habe ich, wenn dann, am Abend Zeit, aber dann bin ich oftmals zu müde um noch all die privaten Nachrichten zu beantworten. Da komme ich dann schon oft in der Zwickmühle. Denn ich nehme mir auch gerne Zeit für Antworten. Ich mache das nicht so husch husch, darum dauert es manchmal etwas, bis ich private Nachrichten beantworte. Verstehst du, was ich meine? Ich weiss, ich jammere auf einem hohen Niveau, aber diese Medien lösen in mir manchmal wirklich grossen Stress und Druck aus. Ich weiss, ich könnt's auch einfach ignorieren, aber das schaffe ich auch nicht.

 

Zum Glück weiss und schätzt das ein Grossteil meiner lieben Freunde/Familie, dass ich es nicht böse meine, dass ich einfach nur am Arbeiten bin und mich schon melde, sobald ich etwas Zeit und Energie habe....und beim Rest möchte ich mich hiermit herzlich entschuldigen, wenn ich nicht immer grad sofort antworte. Wer mich kennt, weiss aber auch, dass ich in im Notfall, wenn's brennt, alles liegen und stehen lasse....

 

Ich gehe jetzt offline

Und darum freue ich mich auf die Ferien. Ich werde in dieser Zeit auch offiziell keine WhatsApp Nachrichten beantworten....ausser es brennt eben! Aber dann ruft man ja eh an. 

Ich habe heute noch einen Newsletter geschrieben, den ich auch gleich noch verschicke und dann stelle ich "die Kiste" ab. Hier der Link zum Newsletter. 

 

So, nun verabschiede ich mich für zwei Wochen. Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit, geniess deine Ferien, falls du auch Ferien hast und wenn nicht, dann nimm dir doch jeden Tag Zeit, etwas frische Luft zu schnappen....das ist sooo wichtig...ist bei mir in letzter Zeit auch immer ein bisschen unter gegangen, tut mir aber nicht so gut....Also, auch wenn wir im Schuss sind, sollten wir jeden raus in die Natur gehen. Danach hat man wieder so richtig Energie für den Alltag.

 

Wir werden wohl einen Grossteil unserer Ferien in unseren geliebten Wäldern verbringen und darauf freue mich mich riesig.....ganz viele Bäume umarmen und Kräuter sammeln ....

 

Alles Liebe und eine gute Zeit

Corina

 

 

Please reload

Featured Posts
Search By Tags
Follow Us

    14-Jul-2019

    10-Mar-2019

    Please reload

    © 2019, Corina Hemmi