Ein letzter Gruss...

23/12/2018

Jetzt ist es soweit, ich bin im Endspurt meines "Arbeitsjahres"....wobei ich meine Arbeit nicht als Arbeit empfinde, hihihi. Ich liebe, was ich tue, ABER ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich es diesen Dezember wieder ein bisschen auf die Spitze getrieben habe, mit meiner Energie.

 

Ja, es ist mir einmal mehr passiert, dass ich meine Grenzen kennenlernen durfte....daran darf ich im 2019 noch ein bisschen mehr arbeiten. Aber mein lieber Geist wirft die ganze Zeit mit Ideen um sich, die ich dann auch noch toll finde und mein Herz schreit "mach das, mach das...!" Bis mein Körper stöhnt und findet "so langsam ist aber genug, gell!"

 

Rauhnächte

Aber jetzt kommt ja die Rauhnachtszeit und ab morgen bis am 7. Januar 2019 wird mein Handy irgend wo in einer Ecke liegen und ich werde WhatsApp und Email sich selber überlassen. Das nimmt extrem Druck von mir weg, bin ich doch ein seeeehr pflichtbewusster Mensch und bringe es nur sehr schwer über's Herz, nicht zu antworten. Ich habe in den letzten Jahren aber sehr viel dazu gelernt und weiss, dass die Menschheit damit umgehen kann, wenn ich mal Pause mache, zumal ich es überall angekündigt habe. Ein Grossteil respektiert, zum Glück, meine Auszeit auch ganz lieb. Und es geht ja auch ohne mich, hahaha. 

 

Doch bevor ich aber "abtauche".....natürlich werde ich auf Instagram und Facebook posten, wenn ich etwas teilen möchte....möchte ich noch kurz auf das Jahr 2018 zurückschauen und mich ganz herzlich bei dir....bei euch allen da draussen bedanken!

 

 

Blog

Ich danke dir von ganzem Herzen für deine Treue, dass du meine Blogbeiträge liest, dass du ein Teil meiner treuen "Community" bist. Ich bin immer wieder fasziniert davon, dass es da draussen Menschen gibt, die lesen, was ich schreibe. Was gaaaaanz klein angefangen hat, ist grösser und grösser geworden und ich habe einfach eine riesige Freude. Damit habe ich nie gerechnet! Herzlichen Dank!

 

 

 

Workshops

Ich danke all den wunderbaren Menschen, die auch in diesem Jahr wieder meine Kräuter- und Räucherworkshops besucht haben. Ich LIEBE es mich von euch inspirieren zu lassen. Die Workshops und der Austausch bereichern mein Herz so sehr und machen mich einfach so glücklich. Auch da bin ich immer wieder gerührt, dass Menschen an meinen Workshops teilnehmen. Dieses Vertrauen, rührt mich von Herzen. Herzlichen Dank!

 

 

 

 

Frauenkreise

Ich danke all meinen wundervollen Frauen, welche auch in diesem Jahr wieder in den Kreis gekommen sind und den Kreis mit ihrer Anwesenheit, so sehr bereichert haben. Diese tiefe Verbundenheit im Kreis bewegt mich jedes Mal tief und ich glaube ich vergiesse jedes Mal eine Träne der Freude und Dankbarkeit. Ich fühle mich gesegnet, so viele wunderbare Frauen in diesem Kreis zu haben.

 

Wir haben zusammen ein "Mother Blessing" gefeiert und eine "Menarche Feier" Die Wintersonnenwende mit 22 Frauen ums Feuer war, trotz Wind und Wetter, ein wunderschöner Abschluss.

 

Ich freue mich auf viele weitere, heilende Kreise im neuen Jahr. Herzlichen Dank! 

 

 

 

 

RINGANA

Ich danke auch all meinen super lässigen RINGANA Kundinnen und Kunden und danke ganz herzlich für das Vertrauen. Es ist einfach uh lässig, dass ihr mich unterstützt, diese Welt etwas grüner und nachhaltiger zu machen. Dass wir zusammen, Schritt für Schritt, etwas bewirken können.

 

Auch wenn es vielleicht nach einem Tropfen auf den heissen Stein aussieht..... jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. So schön, dass auch ihr diese genialen Produkte so sehr schätzt und etwas Gutes für euch selber, aber auch für unseren Planeten tut. Und es sind einige Spenden zusammengekommen...mehr dazu weiter unten.

 

 

 

 

Kinderheim Nurmaeisa

Ich danke all den genialen Menschen da draussen, die das Kinderheim von meinem Papa in

Kirgistan so tatkräftig mit Spenden unterstützen. Ohne eure Hilfe hätten die Kinder heute kein Dach mehr über dem Kopf. Es ist so schön, dass uns auch hier so viel Vertrauen geschenkt wird. Vertrauen, das auch gerechtfertigt ist. Mein Papa und wir vom Verein Kinderheim Nurmaeisa können mit diesem Geld so viel bewirken und jeder Rappen kommt an.

 

Wenn du mehr über unsere Arbeit erfahren möchtest, hier geht's zum aktuellen Bericht. Es ist wunderbar, was im 2018 alles erledigt werden konnte, dank all der Spenden! Die ganze Heizung konnte gemacht werden, die neuen, dichten Fenster sind montiert, 4 Kühe geben dem Kinderheim viel Milch, bei einem Mädchen konnte eine lebensnotwendige Operation finanziert werden, uvm. Herzlichen Dank!

 

 

 

Das 2019 kann kommen!

Und ja, ab dem 7. Januar 2019 geht's auch bei mir wieder los. Natürlich habe ich schon gaaaanz viele Pläne, du kennst mich ja...

 

 

Blog

Hier im Blog wird es so weitergehen, wie gewohnt. Die Beiträge erscheinen jeden zweiten Sonntag und dazwischen gibt's noch 1x pro Monat den Newsletter. Ich werde diese Pause nutzen um neue Ideen zu sammeln...obwohl ich bereits schon einige Ideen und Themen in meinem Kopf habe. Da ich erst am Montag, 7. Januar wieder auftauchen werde, kann ich noch nicht sagen, ob es am 6. Januar einen Blogbeitrag geben wird, aber ich befürchte schon, hihihi. Ich werd's wohl nicht lassen können.

 

 

Workshops

Am 18. Mai 2019 findet wieder ein Basis Kräuterworkshop statt und auch der Workshop "Räuchern in den Rauhnächten" im Landhuus Frauenkirch, in Davos, wird es wieder geben. Ich freue mich jetzt schon riesig darauf.

 

Ich werde auch wieder Abend-Räucherkurse bei Büsch Weine in Maienfeld organisieren. Ich hab da schon einige Visionen dazu.

 

All diese Workshops dürfen in den nächsten Wochen in Ruhe entstehen....sobald ich ready bin, werde ich natürlich wieder alles unter Veranstaltungen veröffentlichen und dich über den Blog und den Newsletter informieren. 

 

 

Frauenkreise

Am 11. Januar 2019 findet bereits der 1. Frauenkreis im 2019 statt. Wir treffen uns um 19:30 Uhr im Yoga Loft zum Thema "Kreiere dir dein Jahr"...zusammen gestalten wir unsere Visionboards, das wird lustig. Im Februar 2019 treffen wir uns am 1. zum Thema "Tanz ins Licht" und feiern Imbolc, die Rückkehr des Lichtes. Und ich freue mich sehr darauf, ein paar ganz tolle Frauen in den Kreis einladen zu dürfen, die mit uns wunderbare Sachen machen werden, mehr dazu im neuen Jahr. Auch die Webseite und Veranstaltungen vom "The Circle of Sisterhood" werden so bald als möglich, in aller Ruhe veröffentlicht.

 

 

RINGANA

Ich freue mich, auch im 2019 wieder RINGANA fresh-dates für euch zu organisieren. Sicher wieder regelmässig im super gemütlichen Salzkeller hier in Chur, aber wenn du möchtest, auch gerne bei dir zu Hause. Dazu lädst du ein paar Freundinnen oder Sportsfreunde ein und ich komme zu dir nach Hause um dir/euch von diesen wunderbaren, nachhaltigen und absolut natürlichen Produkten zu erzählen. Melde dich einfach früh genug bei mir für einen Termin. Die öffentlichen und natürlich kostenlosen fresh-dates (absolut OHNE Kaufzwang...ich LIEBE es einfach davon zu erzählen, erwarte aber nichts...) werde ich auch wieder unter Veranstaltungen veröffentlichen, sobald die Termine stehen.

 


Kinderheim Nurmaeisa

Ja, auch im Kinderheim wird fleissig weiter gearbeitet. Priorität haben im Moment die neuen Betten und Matratzen für die Kinder und verschiedene Sicherheitsmassnahmen (Feuerlöscher, usw.). Aber auch ein Zaun um das Heim (damit nichts mehr gestohlen wird) und eine Wasserfassung, damit auch da Kosten gespart werden können. Ich freue mich, auf alles, was im 2019 ansteht. Die Menschen da drüben sind so dankbar!

 

Mein Shop

Ja und dann ist da ja auch noch mein Online Shop...darauf freue ich mich auch gaaaanz fest. Auch der Shop darf in Ruhe und mit ganz viel Liebe entstehen. Wie bei all den Sachen, die ich online machen, ist es ein "learning by doing", aber ich werde langsam ein richtiger Spezialist, hihihi. Ich freue mich auf jeden Fall sehr darauf, auch irgend wann in den nächsten paar Wochen, meinen Shop zu präsentieren. Aber das wird noch ein bisschen dauern, bis alles so ist, wie ich es gerne habe. Und ich bin noch dabei, schöne, Dinge von Selbständigen, die in mein Sortiment passen, zu kontaktieren. Ich liebe meine "Arbeit"!

 

Meine Spende

Ja und dann freue ich mich euch noch mitteilen zu können, dass ich (bis jetzt) CHF 150 an Spenden für "Ocean Care" sammeln konnte. Und zwar habe ich von jeder RINGANA Bestellung ab CHF 50 seit dem 1. November (das dauert noch bis am 31. Dezember 2018) CHF 5 für Ocean Care auf die Seite gelegt habe. Mal schauen, was da bis Ende Jahr noch reinkommen wird.

 

Und nun bleibt mir eigentlich nur noch, einmal richtig zu danken!

 

 

Herzlichen Dank für...

 

deine Treue

dein Vertrauen

deine Verbundenheit

dein Interesse

deine Spende

deine Freude

deine Feedbacks

 

....... schön, dass es dich gibt!

 

 

Zu guter Letzt möchte ich mich natürlich auch noch bei meiner Familie und bei meinen Freunden bedanken für ein wunderschönes, gemeinsames Jahr. Für viele tolle Erinnerungen, für Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung und Halt auch in schweren Zeiten. 

 

 

DANKE !!!

Und ein RIESIGES Dankeschön an dich, mein lieber Mann, mein bester Freund, für die unzähligen Wanderungen durch die Natur,für die vielen gemeinsamen Stunden im Wald, für deine

Unterstützung bei all meinen Projekten, auch wenn sie noch so durchgeknallt sind.

Und, dass du mich immer wieder zurück auf den Boden holst, auch wenn ich das im ersten Moment nicht immer zu schätzen weiss, oder wahrhaben möchte, dass es nötig ist, hihihi. Du bist mein grösster Kritiker und dafür bin ich dir von Herzen dankbar. Danke für deine Geduld und deine Liebe. Ich freue mich darauf, all unsere tollen Pläne für die Zukunft umzusetzen. Und natürlich auch vielen Dank an unseren Sohn Robin, der seine "crazy Eltern" so nimmt, wie sie sind, der meine Projekte cool findet, der uns immer zum Lachen bringt und uns so viel Freude bereitet. Du bist ein Geschenk des Himmels. Wir sind so dankbar, dass wir dich haben und freuen uns, wie du dein Leben lebst und wie super du das in deiner Lehre machst. Du bist unser ganzer Stolz. Geh deinen Weg, frisch und voller Zuversicht....wir unterstützen dich, wo du Unterstützung brauchst und wir geben dir Flügel, da wo du fliegen möchtest! Go for it!

 

 

 

Und nun wünsche dir und deinen Lieben von ganzem Herzen frohe Festtage, mystische und zukunftsweisende Rauhnächte, einen guten Sprung ins Neue Jahr und dass auch du in den nächsten Tagen dir die Zeit nehmen kannst, in die Stille zu gehen!

 

Von Herzen alles Liebe und bis im 2019

Corina

 

 

Please reload

Featured Posts
Search By Tags
Follow Us

    14-Jul-2019

    10-Mar-2019

    Please reload

    © 2019, Corina Hemmi